Langlaufzentrum in Neurittsteig

Langlaufen am Hohenbogen für die Information ist die Touristinfo Rimbach zuständig.
Am Hohenbogen-Forstdiensthütte (allerdings ist hier die Anfahrt über Eschlkam-Schwarzenberg-Madersdorf-links abbiegen zum Hohenbogen-Forstdiensthütte) finden Sie 2 Loipen, einmal mit 2,5 km und 4 km Länge.

Schlittenfahren

Schlittenfahren im Skizentrum Hohenbogen finden Sie eine Winterrodelbahn, An der Talstation der Hohenbogenbahn können sie Schlitten ausleihen. Mit der Sesselbahn ist auch ein Transport bis Mittelstation möglich. Diese Rodelbahn wird seit Januar 2007 beleuchtet. Tel. 09947-464

Schlittenbahn in Höllhöhe, Schlittenverleih möglich im Gasthaus Schindldacherl Tel. 09947-2706.

Eine gewalzte Schlittenbahn gibt es im Langlaufzentrum Neurittsteig, gleich neben dem Wanderparkplatz. Schlitten sind mitzubringen.

Winterwanderwege

Schneeschuhwandern

In der Tourist-Info Tel. 09947-940821 können Schneeschuhe ausgeliehen werden.
Pro Tag und Paar 8,- €  (Mit Gästekarte 5,- €.)

Schneetelefon

Tel. 09947-464 oder aktuelle Info in www.hohenbogen.de

Weitere Wintersportmöglichkeiten im Umkreis

Der Große Arber www.arber.de , der höchste Berg des Bayerischen Waldes mit Gondelbahn, Sechsersesselbahn und Schleppliften ist ca. ½ Autostunde von Neukirchen b. Hl. Blut entfernt. Schneetelefon: 09925-941480