Erneuter DSL-Ausbau

Immer mehr Bürger wünschen sich ein möglichst schnelles Internet. Darauf reagierte auch die Marktgemeinde Neukirchen b. Hl. Blut. Die amplus AG läutet eine Tarif-Revolution bei DSL und VDSL ein und das gesamte Gebiet in der Vorwahl 09947 profitiert vom erweiterten Ausbau mit bis zu dreimal höheren Übertragungsraten. Nicht nur das Kerngebiet im Markt Neukirchen b. Hl. Blut, sondern auch die Ortsteile Rittsteig und Hanger gewinnen an Fahrt auf der Datenautobahn. Die letzte Marktratssitzung brachte ein deutliches Votum für den erweiterten Ausbau in den bisher schwach versorgten Bereichen.

Nun stand einer offiziellen Vertragsabwicklung nichts mehr im Wege. Um die theoretischen Details zu besiegeln, erläuterte neulich der Projektmanager der CCNSTGroup Albert Schötz ein entsprechendes Dokument und unterzeichnete mit Bürgermeister Josef Berlinger den Vertrag zum erweiterten Ausbau. Die amplus AG aus dem bayerischen Teisnach bringt endlich Licht in den DSL- und VDSL-Tarifdschungel. Ein Preis für DSL, ein Preis für VDSL – der Kunde erhält immer die maximale Übertragungsrate. Natürlich haben auch Bestandskunden die Möglichkeiten Ihren Tarif auf das neue Modell umzustellen. Wer einen VDSL-Anschluss bestellt und nicht weiter als ein Kilometer von dem Hauptverteiler entfernt wohnt, erhält eine Download-Rate von bis zu 100.000 Kbit/s und bis zu 20.000 Kbit/s Upload. Wem das zu schnell ist, der kann auf das DSL-Angebot zurückgreifen und bekommt in diesem Fall eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 20 Mbit/s, sowie einen Upload von bis zu einem Mbit/s. So ist mit dem amplusDSL- und VDSL-Netz die Breitbandversorgung im Vorwahlbereich 09947 bis weit in die Zukunft sichergestellt.
Die Marktgemeinde Neukirchen b. Hl. Blut hat nun einen weiteren Schritt in diese Richtung getan. So sind die Hauptverteiler in Neukirchen b.Hl.Blut bereits aufgerüstet worden. Zwei Verteilerpunkte in Rittsteig, die über Glasfaserkabel verbunden werden und ein weiterer in Hanger gewährleisten künftig uneingeschränktes Surf-Vergnügen. Zeitlich soll der Richtfunk-Ausbau in Rittsteig und Hanger in spätestens 12 Monaten abgeschlossen sein. „Kunden, die weiter als einen Kilometer von den Hauptverteilen entfernt wohnen, stellt amplus die DSL- oder VDSL-Leitung immer auf die maximal verfügbare Geschwindigkeit ein. Damit erhalten ihre Kunden in der Regel einen mindestens doppelt so schnellen Breitbandanschluss wie bei anderen Breitband-Anbietern“, erklärt Christof Englmeier, Gründer und Vorstandsvorsitzender der amplus AG. Zusätzlich erreicht amplusDSL Orte, die bisher noch gar keinen Breitbandanschluss haben. Möglich macht dies vor allem die modernere Hardware in den Vermittlungsstellen von amplus, wie beispielsweise DSLAMs der neuesten Generation des Marktführers. Interessenten erhalten unter der kostenlosen Nummer 0800-8045990 Antworten auf ihre Fragen. Schnelles Internet für Jeden ist die amplus- Philosophie seit der Gründung 2009. Die amplus AG entstand aus der CCNST Group, einem Computer- und Netzwerkspezialisten aus Viechtach.