VDSL in Neukirchen in Betrieb

Über den aktuellen Stand der Dinge informierten der technische Leiter Herr Wagerer und der Service-Techniker Herr Sturm als Vertreter der amplus AG als Kooperationspartner die Verantwortlichen der Marktgemeinde Neukirchen b. Hl. Blut. Schnelles DSL mit hoher Datenübertragungsrate – „Auch bei Ihnen!“ – so warb die amplus AG seit geraumer Zeit um Interessenten. Inzwischen gingen die ersten Kunde ans Netz und der Anbieter hofft auf zahlreiche weitere, zumal die amplus AG heute als Kooperationspartner vieler Kommunen in den Landkreisen Cham/ Regen/ Straubing mit zufriedenen Kunden aufwarten kann.

Nicht nur bisher unversorgte Haushalte profitieren von dem Ausbau des Hauptverteilers mit der aktuellsten Technik, auch Bandbreitenerhöhungen von bis zu 100.000 Kilobits sind über einen Anschluss im breitbandigen Netz der amplus AG verfügbar. Auf die Fragen „was für einen Anbieterwechsel spricht“ kamen vier Hauptkriterien in Betracht: Die Kunden erhalten mehr Bandbreite als bei anderen Anbietern; Die Flatrates von amplus AG enthalten keine versteckten Kosten und Beschränkungen; Die Tarife sind die nächsten sieben Jahre (nach oben hin) bindend und nicht zuletzt ist die amplus AG ein Unternehmen aus Ihrer Region. Nach eingehenden Gesprächen  mit den beiden Technikern, überzeugten sich Bürgermeister Josef Berlinger und Peter Staudacher von der neuesten Errungenschaft bei einer Besichtigung vor Ort. Der Ausbau im Gemeindegebiet erfolgte über die Aufrüstung des Hauptverteilers in Neukirchen b. Hl. Blut mit der Vorwahl 09947. Die Anschlusstechnik ist „amplus copper“, diese basiert auf der bekannten Kupferdoppelader, mit der jedes Haus an das Telefonnetz angeschlossen ist. Da dieser Provider der neuen Generation des Internet die DSL-Versorgung verbessert hat und die technische Voraussetzung mit einem Übergabeverteiler in der Atzlernerstraße steht, liegt es nun an den Bürgern, diese Möglichkeit zu nutzen.

Die nächste unverbindliche Informationsveranstaltung für interessierte Bürger ist am Dienstag, den 26.04.2011 um 19.30 Uhr im Schützenheim Jägershof.
Desweiteren ist am Donnerstag, den 28.04.2011 von 15 bis 17 Uhr ein Mitarbeiter von amplus im Rathaus Neukirchen b.Hl.Blut für Servicefragen und Hilfe bei Umstellung/Antragstellung.